TenDance Tanzsportabteilung

TenDance Archiv

02.01.16

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes neues Jahr.

Auch 2016 haben wir wieder viel geplant und möchten viele schöne Stunden mit Euch verbringen...

Nach den Weihnachtsferien, ab Montag dem 11.01.16 geht es wieder mit Volldampf weiter :-)

 

25.12.15

Wir wünschen allen Mitgliedern & Freunden frohe und besinnliche Weihnachten.

Danke an alle Gruppen & Paare, die an unserer Weihnachtsfeier aufgetreten sind :-)

Hier noch ein paar Bilder von unserer Weihnachtsfeier...

 

06.12.15

Am 18.12.15 möchten wir zusammen mit Euch unsere Weihnachtsfeier feiern.
Bitte gebt uns rechtzeitig bescheid, ob und mit wieviel Leuten Ihr kommt.

Wir freuen uns zusammen mit Euch zu feiern, bevor wir in die Weihnachtsferien starten :-)

24.11.15

Es tut uns leid, das gestern die Trainingsstunden kurzfristig ausgefallen sind.
Wir haben versucht alle aus den Gruppen zu erreichen, leider erreicht man nicht immer jeden.

Auch unsere Trainer können kurzfristig erkranken, das bitten wir zu entschuldigen.

 

15.11.15

Gestern haben wir von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr unseren Discofox Workshop in der Aula der Gesamtschule Niederaula veranstaltet.

Es war ein gelungener und super Workshop, alle Paare, vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen, hatten super viel Spaß auf der Tanzfläche und konnten einiges neues im Discofox lernen.

Vielen dank an unsere Mitglieder, die Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl beigesteuert haben, ebenso bedanken wir uns bei unseren Mädels von "New Beat", die sich um den verkauf in den Pausen gekümmert haben.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an unseren Trainer Wolfgang und seiner Frau Karin, die den Workshop zu einem großartigem Event gemacht haben, wir freuen uns nächstes Jahr auf den Folgeworkshop mit den beiden !!!

Ein Video haben wir hier für Euch DISCOFOX VIDEO

 

Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Workshop :

 

 

25.10.15

Vielen Dank an alle Teilnehmer unseres Rumba Workshops gestern am 24.10.15. Ganz besonderen Dank geht natürich an unseren Trainer Eugen, der den Workshop zum Erlebnis gemacht hat.

Alle hatten viel Spaß, den Rumba kennenzulernen und neue Techniken zu erlernen.

Wir freuen uns auf den Discofox Workshop am 14.11.15 Infos & Anmeldung hier

 

 

 

19.10.15

 

29.09.15

Tanzen lernen vom Meister

Rumba tanzen lernen wie ein Profi: Wer Interesse an dem ausdrucksvollen kubanischen Gesellschafts- und Turniertanz hat, sollte sich den 24. Oktober 2015 im Kalender anstreichen.

Der mehrfache Hessische Meister in der Kombination, Süddeutsche Meister und Dritte der deutschen Rangliste, Eugen Khod, leitet an diesem Tag den Rumba-Workshop in der Turnhalle der Konrad-Duden-Schule.

Bei dieser Gelegenheit gibt der lizensierte Trainer C im DTV allen interessierten Paaren mit Vorkenntnissen viele Expertentipps und zeigt Extra-Tricks, wie man die Figuren noch ausdrucksvoller und fließender tanzen kann. 


Eugen Khod tanzt selbst seit seinem 4. Lebensjahr. Der ausgebildete Pädagoge nahm bis 2007 aktiv und sehr erfolgreich in der S- Klasse am Turniersport in Latein und Standard teil. Seit Januar 2015 trainiert er jeden Montag die Turnierpaare der Tanzsportabteilung TenDance des SVA Bad Hersfeld 1928 e.V. 
Der Workshop ist für jeden geeignet, der gerne tanzt und seine Kenntnisse in der Rumba intensivieren möchte.

 

Anmeldung unter www.hersfeld-tanzt.de bzw. telefonisch unter 06629-808609 oder 06621-67719 .

 

28.09.15

Achtung heute Ausfall "Modern Dance Kids", da Laura erkrankt ist

 

26.09.15

Geänderte Trainingszeiten

1. Montag 28.09.15 entfällt Zumba & Pilates
    Ersatztermin dafür ist Freitag der 23.10.15 ab 18.00 Uhr

2. Lollsmontag entfällt das komplette Montagstraining für alle Gruppen.
    Wer Lust hat mit uns den Lollsmontag zu feiern, der ist ab 12.00 Uhr beim Eingang vom
    allkauf foto, in der Benno Schilde Straße 8. Wir freuen uns über jedes Mitglied das mit uns
    feiern möchte.

3. In den Herbstferien vom 19.10.15 bis 30.10.15 findet kein Training statt !

    Allerdings gibt es folgende Ausnahmen :

    1. Montag den 26.10.15 um 16.15 Uhr trainieren die Lateiner in Asbach bei Eugen
        und um 17.00 Uhr die Sweeties, um 18.00 Uhr New Beat bei Marcel in Beiershausen.

    2. Montag den 26.10.15 um 19.30 Uhr Zumba und um 20.30 Uhr Pilates bei Martina in
        Beiershausen.

4. Freitag den 09.10.15 und 16.10.15 findet das Training für die kleinen und großen Tänzer
    zu den üblichen Zeiten im Bürgerhaus Beiershausen statt.

5. Ab dem 28.09.15 findet ein freies Training für New Beat immer Dienstags um 19.00 Uhr 
     im Bürgerhaus Beiershausen statt. 
     Diese Reglung gilt bis zu den Herbstferien !


 

21.09.15

Wir haben wieder neue Workshops im Angebot :

Workshop "Rumba" mit Eugen Khod

am 24.10.15

Beginn: 14.00 Uhr

Ende:  ca. 18.00 Uhr

Wo:    Sporthalle, der Konrad-Duden-Schule, Bad Hersfeld

 

Workshop "Discofox"

am 14.11.15

Beginn: 16.00 Uhr

Ende: ca. 19.00 Uhr

 

 

Anmeldung telefonisch unter 06629-808609, oder 06621-67719

oder Kontaktformular

 

 21.09.15

Unsere Sweeties und New Beats sind am Sonntag zum Erntedankfest im Altenzentrum Hospital aufgetreten.
Es war eine tolle Stimmung und jeder hatte viel Spaß...

 

21.09.15

TenDance war vergangenes Wochenende auf der Gesundheitsmesse Vital in der Schildehalle in Bad Hersfeld vertreten. Es war ein tolles Wochenende, an dem wir viele nette Leute getroffen haben.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter bei unseren Montagsstunden Zumba und Pilates, ebenso wie Freitags ab 19.30 zum Gesellschaftstanz :-)

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch noch :

 

17.09.15

Besucht uns am Samstag und Sonntag den 19.09.15 und den 20.09.15 auf der Gesundheitsmesse in der Schildehalle in Bad Hersfeld.

Zusammen mit unserem neuen Kooperationspartner, der BKK/VBU sind wir an beiden Tagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Euch vorort auf der Messe.

Wir freuen uns auf Euer Kommen :-)

(Für BKK/VBU Mitglieder haben wir besondere Angebote für Euch vorbereitet !)

11.09.15

Die BKK VBU fördert unsere Tanzsportabteilung TenDance unter dem Motto "TANZ DICH FIT"

Voller Freude sagen wir DANKE für diese großartige Unterstützung.

Und hier sind unsere neuen Flyer...

 

 

06.09.15

Ab morgen ist es wieder soweit... Die großen Ferien sind zu Ende und wir tanzen wieder :-)

Beachtet bitte die teilweise geänderten Trainingszeiten !

Ab 19.30 Uhr starten wir dann wieder voll durch mit unserem Zumba Training, gefolgt von Pilates :-)

Wir freuen uns mit Vollgas durchzustarten...

 

06.09.15

Heute hatte die TenDance-Familie viel Spass auf dem VR-Kindertag. 

Wir sind begeistert von der tollen Stimmung und den Auftritten unserer Tänzer. 

Ein grosses Dankeschön an unseren Trainer Marcel Lipphardt der
unsere Sweeties und New Beat heute begleitet hat. 

Danke an alle kleinen und großen Tänzer, sowie Eltern für eure Begeisterung und Unterstützung. 

Auch wollen wir uns bei Dolores Eckstein /Romoda Hair Care bedanken, die unsere Tanzperle Cilia für den Auftritt von der Arbeit frei gestellt hat.

 

 

 

23.08.15

VR-Kindertag am 05.09.15

Info für die Gruppen, die am Kindertag ihren Auftritt haben

Treffpunkt: 10.30 Uhr vor der VR-Bank, Am Markt

Auftritt:       11.00 Uhr, Am Lullusbrunnen

Dauer:       30 Minuten

Die Gruppen bleiben bitte vor Ort, bis alle Gruppen ihren Auftritt beendet haben. 

Es besteht die Möglichkeit sich vor Ort umzuziehen und Taschen während des Auftritts zu deponieren. 

 

 

Für alle Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder mit Vorkenntnissen

Workshop "Rumba" mit Eugen Khod

am 24.10.15

Beginn: 14.00 Uhr

Ende:  ca. 18.00 Uhr

Wo:    Sporthalle, der Konrad-Duden-Schule, Bad Hersfeld

Anmeldung telef. unter 06629-808609, oder 06621-67719

oder Kontaktformular

  

27.07.15

Am Freitag den 24.07.15 hatten wir unser Sommerfest.
Wir bedanken uns bei allen Gruppen und Paaren, die an diesem aufgetreten sind, ebenso bei unseren Trainern, die Ihre Gruppen vorgestellt haben.

Es war ein schöner Abend und hat viel Spaß gemacht... Wir wünschen allen unseren Tanzfreunden wunderschöne Sommerferien und freuen uns wenn wir uns im September wieder sehen.

Hier die schönsten Fotos vom Abend :

 

24.07.15

Rumba-Workshop mit Eugen Samstag 24.10.15

Rumba Workshop mit unserem Turniertrainer Eugen Khod.

Samstag den 24.10.15

Beginn  14.00 Uhr Ende gegen ca. 18.00 Uhr

Teilnahmegebühr für Paare der TSA 10,-/Paar

Externe Paare 20,- / Paar 

Anmeldungen bitte telefonisch oder gerne auch per Email.

 

24.07.15

Am Freitag den 24. Juli 2015 starten wir ab 18.00 Uhr im DGH Beiershausen uns diesjähriges Sommerfest. 
Wir freuen uns über einen schönen, lustigen Abend mit Euch allen. bevor wir in die großen Ferien starten...

Also kommt vorbei und lasst uns zusammen Spass haben und tanzen !

 

14.06.15

Zwei Mal  Silber für die Tanzsportabteilung TenDance des SV Asbach

Modern Dance Gruppen Sweeties und New Beat erfolgreich beim „Dance all over“ in Schwalmstadt

Der TSC Schwalmkreis e.V. lud letztes Wochenende zum 5. Hobbytanzwettbewerb „Dance All Over" für Kinder- und Jugendgruppen in die Sporthalle der Schule im Ostergrund. Mit über 100 Zuschauern und 77 Teilnehmern war die Sporthalle gefüllt.  Es starteten verschiedene Tanzgruppen aus der Umgebung von Schwalmstadt.  Drei Gruppen starteten in der Kategorie Kinder und fünf Gruppen in der Kategorie Jugendliche und zeigten  an diesem Nachmittag die Vielfalt von Tänzen und Tanzstilen.

Die Tanzsportabteilung TenDance schickte zwei Gruppen an den Start. Die Sweeties, Kinder im Alter von 9-13 Jahren und die New Beat , ab 15 Jahre. Die Gruppen werden seit Februar 2015 von Marcel Lipphardt trainiert. In nur kurzer Trainingszeit studierten die Gruppen mit ihrem Trainer neue Choreographien ein und präsentierten sich damit in Schwalmstadt. Beide Gruppen ernteten für ihre hervorragenden Leistungen die Silbermedaille und viel Applaus. Alle Teilnehmer, Eltern und die Abteilungsleitung freuten sich über dieses tolle Ergebnis. Die beiden Modern Dance Gruppen trainieren jeden Montag im DGH, Beiershausen. Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich und zum Schnuppertraining ist jeder herzlich Willkommen. Vor kurzem hat die Tanzsportabteilung eine dritte Modern Dance Gruppe eröffnet, für Kinder im Alter von 6-9 Jahren. Im kommenden Jahr will die TSA mit drei Gruppen an den Start gehen und dann ist bestimmt eine weitere Medaille  drin.

 

Weitere Bilder findet Ihr hier

 

04.06.15

Wir haben vom befreundeten Tanzsportverein aus Bad Salzungen das Angebot bekommen
am Samstag den 27.06. ab 11.00 Uhr an einem Workshop mit unserem Turniertrainer Eugen Khod teilzunehmen.

Thema des Workshops ist CHA CHA CHA

Der Workshop dauert vier Stunden.

Preis pro teilnehmendes Paar sind 20,- Euro

Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher bei Interesse schnell entscheiden und sich bei uns anmelden.

 

01.06.15

Vorzeitiger Aufstieg in die B Klasse Latein

4. Platz bei der LM für Dominik Abich und Cilia Lehr der TSA TenDance des SV Asbach Bad Hersfeld e.V.

Am vergangenen Sonntag starteten Dominik Abich und Cilia Lehr in Frankfurt-Heddernheim bei der hessischen Landesmeisterschaft in der Hauptgruppe C Latein. Das junge Turnierpaar, welches regulär in der Altersklasse der Jugend tanzt, trat in der nächst höheren Altersklasse der Hauptgruppe an. Obwohl alle Paare um einige Jahre älter waren als die jungen Tänzer, tanzten sie sich souverän in die Endrunde. In der Vor- und Zwischenrunde konnten sie sich 14 von 20 möglichen Kreuzen sichern und überzeugten die Wertungsrichter.

In der Endrunde waren die Wertungen bunt gemischt. Dominik Abich und Cilia Lehr wurden unter anderem fünf Mal mit der Note Zwei gewertet und sicherten sich damit den 4. Platz von 14 Paaren. Das Wertungsbüro machte es bis zur letzten Sekunde spannend und verkündete erst am Ende des Turniers, welche Paare in die nächst höhere B Klasse aufgestiegen sind.

Umso größer war die Freude als es hieß, Dominik Abich und Cilia Lehr der TSA TenDance des SV Asbach e.V. steigen in die B Klasse auf. Nun heißt es für das junge Paar trainieren, trainieren, trainieren. Der Trainer des jungen Turnierpaares, Eugen Khod, nimmt nun den Paso Doble mit in das Programm. In der B Klasse ist dies neben Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive der fünfte Tanz.

 

30.05.15

 

 

 

Unsere Marianne & Stephan haben sich getraut....

Die ganze TenDance Familie gratuliert Euch gaaaaannnnzzzzz herzlich und wünscht Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft...

 

 

23.05.15

14.05.15

Neuer Start von TenDance bei "Hessen tanzt"

Neuer Turniertrainer macht nach nur 6 Trainingswochen den Start möglich

Die Turnierpaare der TSA TenDance wagten sich in Frankfurt beim größten Amateurturnier "Hessen tanzt" auf die Flächen. Mehr als 7000 Tänzerinnen und Tänzer aus allen Bundesländern Deutschlands sowie immer mehr auch aus dem Ausland nehmen jedes Jahr im Mai an diesem weltgrößten Amateurtanzturnier teil. Simultan auf bis zu acht Tanzflächen zeigten Turnierpaare aller Leistungsklassen und Altersgruppen in den Standard- wie auch in den Lateinamerikanischen Tänzen ihr Können.

Im März konnte die Tanzsportabteilung als neuen Turniertrainer Eugen Khod gewinnen. Er ist der jüngste Standardformationstrainer und hat selbst sehr erfolgreich in der höchsten Leistungsklasse, der S-Klasse,  in Standard als auch Latein getanzt. Als lizenzierter Trainer ist er ein absoluter Gewinn für die junge Tanzsportabteilung.

Nach nur 6 Wochen gemeinsamem Training gingen am vergangenen Wochenende gleich zwei Paare der TSA an den Start. Uwe Fritsch-Schraa und Claudia Schraa starteten ihr erstes C-Klasse Turnier in der Senioren II. In einer kurzen Trainingszeit mussten sie dafür den Slowfox lernen. Zwei Aufstiegspunkte konnten sie ertanzen. 

Das  Jugend-Lateinpaar Dominik Abich und Cilia Lehr (16 und 17 Jahre) wagten den Start in der nächst höheren Altersklasse der Hauptgruppe (18-25 Jahre). Es starteten 82 Paare in der Hauptgruppe C Latein und das junge Tanzpaar konnte sich souverän den 49. Platz ertanzen. Damit haben sie 20 wichtige Aufstiegspunkte erzielt. Ende Mai nehmen sie in dieser Altersklasse an der hessischen Landesmeisterschaft teil. 

 

07.05.15

Neu ab Mai bei uns : Hatha Yoga & Tanzen "ohne" Partner
Mehr Infos findet Ihr hier

 

21.04.15

Hier mal ein kleiner Einblick in das gestrige Training unserer New Beat 

 

20.04.15

Ab Juni haben wir ein neues Angebot für Euch.
Montags ab 20:30 Uhr bietet  Euch unsere Martina Pilates an.

Wer Lust hat mitzumachen, der meldet sich bitte über das Kontaktformular dafür an.

Pilates

 

    Was ist PILATES ?
    PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

     

    Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

     

    Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher.

 

 

28.03.15

Hier haben wir nun ein paar Bilder und Videos von unserem Tanzabend vom 27.03.15.
Es war mal wieder eine tolle Stimmung mit viel Tanz...
Wir freuen uns schon auf den nächsten Tanzabend mit Euch :-)

Wir wünschen Euch allen eine schöne Osterzeit und am 14.04.15 geht es mit dem Training weiter...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.02.15

Die Zeiten ändern sich stetig, auch wir entwickeln uns ständig weiter, deshalb fangen wir das Jahr 2015 mit dem Relaunch der Facebook Seite ( www.facebook.de/tendancehersfeld ) an, und auch die Homepage hat einen moderneren Look bekommen... Es kommt noch einiges dieses Jahr... seit gespannt :-)

 

 28.01.15

 

 

09.12.14

Am Montag den 15.12.14 möchten wir ab 15.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Asbach, mit unseren Kindern auch dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier veranstalten.

Jeder ist herzlich willkommen...

Zum Programm :

Um 16.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, ab 16.30 Uhr werden die Gruppen ihr bis jetzt einstudierten Choreos vorführen.

Jeder wird gebeten eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken mitzubringen, sodass ein kleines Buffet entsteht.

Wir freuen und auf Euch...

 

09.12.14

Am Freitag den 12.12.14 findet kein Zumba Gold statt.



12.11.14

2. Platz für junge Lateiner

TenDance weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Sonntag, 09.11.2014, starteten Dominik Abich und Cilia Lehr von der TSA TenDance d. SVA Bad Hersfeld e.V. nach längerer Turnierpause bei der 16. Ausgabe von OWL tanzt.

OWL tanzt ist eines der größten Amateurturniere in Deutschland. An dem Tanzsportwochenende in der Seidenstickerhalle in Bielefeld trafen sich mehr als 500 Paare der unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.

Domik Abich und Cilia Lehr starteten in der Jugend C Latein. Hier ertanzten sie sich in der Vorrunde 18 von 20 möglichen Kreuzen und erreichten in der Endrunde verdient den 2. Platz. In den 4 Tänzen Cha Cha Cha, Rumba, Jive und Samba wurden die beiden Jugendlichen acht Mal mit der Note Eins bewertet.

Das Trainerehepaar Timea Smajda und Harald Hördt-Smajda sowie die ganze TenDance Familie sind stolz auf ihre jungen Tänzer.

 

 


08.11.14

Liebe Tanzfreunde,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir möchten dies gemeinsam mit Euch feiern.

Auf diese Weise möchten wir mit Euch, Euren Freunden und allen Interessierten auf das erfolgreiche Jahr anstoßen und laden daher herzlich zu unserem „Tanz in den Nikolaus“ ein.

Die Feier findet am 05.12.2014 ab 19:00 Uhr im Bürgerhaus Beiershausen statt.
Als Imbiss ist ein Mitbringbuffet vorgesehen, zu dem jeder nach Möglichkeit eine herzhafte Kleinigkeit vorbereiten soll.

Getränke wie Glühwein, Bier, Wasser und Cola stehen vor Ort zum Kauf zur Verfügung.

Über zahlreiches Erscheinen freut sich Eure TenDance Leitung


05.11.14

Tanzpaar Schraa steigt in die C-Klasse auf / Platz 5 bei der Hessischen Meisterschaft

In das Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen lud der Hessische Tanzsportverband am Sonntag 02.11.2014 die Tanzpaare der Senioren 2 ein.

Dem Ruf folgten unsere Abteilungsleiterin Claudia Schraa und Sportwart Uwe Fritsch-Schraa, um bei ihrer ersten Hessischen Meisterschaft in ihrer noch jungen tänzerischen Kariere anzutreten.

Gegen insgesamt 13 weitere Paare in der D- Klasse erreichten sie die Finalrunde. Das dies mehr als verdient war, kann der Bestwertung von 15 Kreuzen in der Vorrunde (einzusehen unterhttp://htv.de/media/14_11_02/lm_sen2dstd/ergwert.htm) entnommen werden.

Im Finale zeigte das Paar allerdings Nerven und belegte insgesamt einen guten fünften Platz. Die Nachricht, dass alle Finalteilnehmer aufgrund ihrer starken Leistungen in die nächsthöhere C-Klasse aufsteigen, entschädigte das Ehepaar Schraa für die knapp verpassten Medaillenränge.

Auch die mitgereiste Trainerin, Timea Smajda, war mit den Leistungen unseres Paares mehr als zufrieden.

Wieder ein freudiger Grund in der TSA anzustoßen, was in der nächsten Trainingseinheit bestimmt getan wird.

 

 
30.11.14

Am Montag entfällt die Bewegungserziehung & das Training für die Latein Kids bei Harald aus.

Am Freitag findet kein Zumba Gold und die Hobbygruppe Gesellschaftstänze um 20.30 Uhr statt, da wir unsere Nikolausparty feiern :-)

02.11.14

Die Ferien sind zuende... Ab morgen heißt es wieder... Spaß haben... Wir freuen uns auf Euch...

 

15.10.14

In der Lollswoche findet leider kein Zumba statt ! Die Sporthalle der Fröbelschule und der Gymnastikraum des Obersberg  stehen in dieser Woche leider nicht zur Verfügung. 

Das Training am Freitag findet im DGH in Beiershausen statt.

Danach möchten wir zusammen mit Euch auf dem Lollsfest in Bad Hersfeld feiern, wer Lust und Zeit am Freitag Abend hat der ist herzlich eingeladen... Wir freuen uns auf Euch 

 

In den Herbstferien findet kein Zumba und kein Training statt.
Es geht ab 03.11.14 wieder wie gewohnt weiter...

 
13.10.14

Die "fünfte Jahreszeit" hat in Bad Hersfeld begonnen... und TenDance ist mittendrin...
In diesem Sinne ATTACKE - ENNER, ZWOON, DRÄI - BRUDER LOLLS

 

06.10.14

Lollsumzug 2014

Wir möchten Euch folgende Informationen bezüglich des Lollsumzuges
am Montag, den 13.10.2014 mitteilen:

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Lappenlied.
Unsere Wagennummer ist die Nummer 25.

Bitte zieht eine schwarze Hose an, egal ob schwarze Jeans oder eine Trainingshose.
Dazu tragt bitte unsere Trainingsjacke oder unser T-Shirt mit Vereinslogo.
Bitte denkt an Eure gelb-schwarzen Loom Bänder, die wir gemeinsam im Trainingslager gemacht haben.

Wir bitten die Eltern unserer Kinder (bis 8 Jahre),  Ihr Kind während des Lollsumzuges zu begleiten. Somit ist ein Verlassen des Umzuges, z.B. aufgrund Müdigkeit, jederzeit gewährleistet. 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Lollsstart !!

Eure Trainer und Abteilungsleitung

 

28.09.14

Am 10.10.14 und am 17.10.14 findet das Training für die Gruppen der Fröbelschule im Bürgerhaus Beiershausen statt. Wegen Schutzmaßnahmen zum Lollsfest kann die Fröbelschule nicht genutzt werden

 

21.09.14

Am Samstag den 20.09.14 durfte TenDance die nächste Hochzeit in der Tanzfamilie feiern...
Unsere Lilia & unser Eddie hatten einen tollen Tag.

Eure Tanzfamilie wünscht euch viel Glück und eine immerwachsende Liebe !!!

 

  

17.09.14

3.Platz, Lagerfeuer und viel Schweiß

Erfolgswochenende für die Tanzsportabteilung TenDance

Das vergangene Wochenende war für die Tanzsportabteilung TenDance des SV Asbach doppelt erfolgreich.

Während sich die TenDance-Familie zu einem Trainingslager im Kreisjugendhof in Rotenburg a.d.F. traf, erringte ein TenDance-Turnierpaar gleichzeitig einen Podestplatz bei den Nordhessischen Tanztagen.

Insgesamt nahmen über 40 Mitglieder an dem Trainingslager teil. 
Neben dem straffen Trainingsprogramm für Klein und Groß wurde viel Wert auf das Miteinander gelegt. Neben gemeinsamen Trainingseinheiten für alle, wurde gemeinsam gegrillt, ein Lagerfeuer entzündet und eine Nachtwanderung  durchgeführt. Über den familiären Umgang und das vorbildliche Miteinander das alle Teilnehmer zwischen 6 und 50 Jahre zeigten, sind Abteilungsleitung und Trainer stolz.
Daher war es für die Trainer Timea Smajda und Harald Hördt-Smajda leicht, die unterschiedlichen Tänzer und Tänzerinnen zu Höchstleistungen zu motivieren .

Am Samstag wurde das Trainerpaar bereits für ihr Engagement belohnt. Ihr Turnierpaar Uwe Fritsch-Schraa und Claudia Schraa starteten in Vellmar auf dem Nordhessischen Tanztag. In der Klasse der Senioren II D Standard ertanzte sich das Paar den 3. Platz von acht gestarteten Paaren.  Beflügelt von dem Erfolg tanzten sie eine Altersklasse jünger, in der Senioren I D Standard, ebenfalls und erreichten den 4 Platz.

 

10.09.14

 
Unser erstes Trainingslager vom 13.09.14 bis 14.09.14
 
Wir freuen uns auf alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die gemeinsam mit uns das Wochenende im Jugendhof, Rotenburg verbringen.
 
Hinweis für unsere Eltern und Betreuer:
 
Die Anfahrt zum Jugendhof (Richtung Kreiskrankenhaus) ist zur Zeit gesperrt. Bitte der ausgeschriebenen Umleitung (wird leicht übersehen) folgen, oder im Navi "Eulersgrund" eingeben
 
Wir freuen uns auf Euch...
 

10.09.14
 
Ab Dienstag den 23.09.2014 startet ZUMBA Kids und ab Freitag den 26.09.2014 Zumba Gold... mehr hier

 

 

 

 

 

 



 
10.09.14
 
TenDance-Standardpaar im Finale

Am vergangenen Wochenende startete das Standardpaar Claudia Schraa und Uwe Fritsch-Schraa der Tanzsportabteilung TenDance des SVA Bad Hersfeld e.V. beim 65. Oberharzer Tanzsport-seminar in Braunlage/Hohegeiß.

Gegen insgesamt zehn Paare aus dem gesamten Bundesgebiet tanzte die Abteilungsleiterin von TenDance mit ihrem Ehe- und Tanzpartner. Nach den drei Tänzen Walzer, Tango und Quickstepp in der Vorrunde, zog das Hersfelder Tanzpaar in das Finale. Hier erreichten sie den vierten Platz.

Die zufriedene Trainerin gab zu bedenken, dass dies erst das zweite Turnier nach sehr langer Turnierpause war. Für den Aufstieg in die nächste Klasse hat das Tanzpaar durch den vierten Platz die Voraussetzung erfüllt, da dieser als eine Aufstiegsplatzierung zählt.

 


 
07.09.14
 
Achtung : Ab sofort findet dienstags ab 19:15 Uhr kein Anfängerkurs Gesellschaftstanz
                 mehr im Bürgerhaus Beiershausen statt !!!
 
Neue Kurse und Angebote starten im Laufe des Septembers... seid gespannt !!!

 

06.09.14

Endlich ist es soweit...

Die großen Ferien sind zu Ende...! 

Ab Montag den 08.09.2014 starten wir wieder nach unserem gewohnten Trainingsplan.

Wir freuen uns auf Euch... 

   
31.08.14

TRAININGSAUSFALL FERIENTRAINING Montag 01.09.

Da unsere Trainerin aus gesundheitlichen Gründen am Montag leider nicht unterrichten kann, müssen wir das Training leider absagen.
Wir freuen uns schon auf den Montag, den 08.09. an dem wieder alle Gruppen im normalen Trainingsbetrieb sind.

Allen Schülern, genießt eure letzte Ferienwoche!!! 

20.07.14

Ferientrainingsplan Sommer 2014

Liebe Mitglieder,

auch dieses Jahr können wir Training in den Ferien anbieten.
Nach Überprüfung der Verfügbarkeit von Räumlichkeiten und Rücksprache mit den Trainern möchten wir den Ferientrainingsplan 2014 bekannt geben.

Wir hoffen mit dem Angebot jedes Mitglied auch in den Ferien erreichen zu können.

Die ersten 3 Ferienwochen 
Montags 28.07. / 04.08. / 11.08. Mehrzweckhalle Asbach (ohne Trainer)

Training nach Absprache ... Vorher Abteilungsleitung kontaktieren

 17.00 – 18.00 Uhr Freies Training Turnierpaare

18.00 – 19.00 Uhr Freies Training Breitensportpaare 

4. – 6. Ferienwoche
Montags 18.08. / 25.08. / 01.09. Gemeinschaftshaus Beiershausen (mit Trainer)

16.00 – 17.00 Uhr ZUMBA Kids (für alle Kinder und Jugendliche)

17.15 – 18.15 Uhr Training Turnierpaare (Standard und Latein)

18.30 – 19.30 Uhr Training alle Erwachsene (für Paartänzer)
19.45 – 20.45 Uhr ZUMBA Fitness (für alle Erwachsene und Jugendliche)

Bitte denkt an die Abgabe der Anmeldung für das Trainingslager 13+14.09. !

Wir wünschen Euch allen eine schöne, sonnige Ferienzeit und freuen uns Euch beim Training zu sehen. 

Die Abteilungsleitung und Trainer

 
 
05.07.14
 

Hochzeit in der TenDance - Family!!!


Unsere "superaktive" Denise gab heute ihrem Max(imilian) 
das JA-Wort. 
Viele Mitglieder sowie Vorstand gratulierten dem
glücklichen Brautpaar vor Ort.
Eure ganze Tanzfamilie wünscht euch Glück, Zufriedenheit 
und ewige Liebe.

Passt gut aufeinander auf!!!

 
 
27.06.14
 
Tanzsportabteilung „TenDance“ des SVA Bad Hersfeld feierte Geburtstag

 Anlässlich ihres ersten Geburtstages hatte die Tanzsportabteilung des SV Asbach Bad Hersfeld 1928 e.V. ihre Mitglieder, deren Angehörige und Freunde zu einer Jubiläumsfeier geladen. Weit mehr als 100 Gäste folgten der Einladung, um in der Mehrzweckhalle Asbach ein buntes Fest zu feiern.  Abteilungsleiterin Claudia Schraa erinnerte in ihrer Begrüßung an die Gründung der Tanzsportabteilung beim SVA . Sechs Tanzpaare hatten  dazu den Anstoß gegeben. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf 109 gestiegen, von denen fast alle in einer oder mehreren Gruppen aktiv sind.Jedem der tanzen möchte, unabhängig von seiner sozialen Situation, Herkunft oder Alter, dies in einem freundlichen, engagierten und sozial integrierten Umfeld zu ermöglichen, ist das angestrebte Ziel der Abteilung.

Ein Schwerpunkt der Abteilung liegt auf der Kinder- und Jugendarbeit .Dies zeigte sich eindrucksvoll bei der Eröffnung des Abends. Das abwechslungsreiche Programm startete mit einem gemeinsamen Tanz von mehr als 50 Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 21 Jahren. Alle Bereiche der Abteilung präsentierten sich an diesem Abend. Die Formationsgruppen „Sweeties“ und „New Beat“ präsentierten ihre neu einstudierten Choreografien, die Turniergruppe „Latein“ erfreute die Zuschauer mit Cha-Cha, Rumba sowie Jive und zeigte, dass auch schon 5-Jährige Freude am tänzerischen Training haben.Das neue Angebot „ZUMBA  Kids“ speziell für Grundschüler sowie das beliebte „ZUMBA Fitness“ fanden viel Gefallen. Beifallsstürme erhielten Claudia Schraa und ihr Tanz- und Ehepartner Uwe Fritsch-Schraa für ihre Darbietung der Standardtänze. Auf einem der größten Amateurtanzturniere konnte das Paar bereits beachtliche Erfolge erzielen. Zwischen den einzelnen Darbietungen wurden die Tanzrunden gerne von den Gästen und Mitgliedern zum Tanzen genutzt.

Das Trainerpaar Timea Smajda und Harald Hördt-Smajda rundeten das Programm ihrer mit viel Applaus belohnten Tanzshow ab.

Bestens gesorgt war an diesem Abend für das leibliche Wohl. Eine reichlich bestückte Tombola brachte viel Freude.

Hier noch ein paar Bilder von dem genialen Abend...

 

 

 

 

 
23.06.14

Neues Angebot speziell für Kinder im Grundschulalter "ZUMBA® Kids" immer Montags 16.05 Uhr Gemeinschaftshaus Beiershausen Trainingsplan- und Orte hier

 
22.06.14
 
Unser Jubiläum war ein toller Erfolg. Danke an alle die geholfen haben dies zu ermöglichen!!!
Ein guter Pressebericht auf Osthessen-News hier
 
14.06.14
 
Ab sofort ist das Dienstagstraining im DGH in Beiershausen weiterhin ab 19.15 Uhr
 
 
30.04.14
 
Unsere stellv. Kassiererin Beata und unser Pressewart Thorsten haben sich heute ebenfalls geTraut.
 
Möge der strahlende Glanz Eurer Hochzeit im zukünftigen Alltag erhalten bleiben. Zu Eurem Hochzeitsfest wünschen wir Euch Glück und das Allerbeste.
 
 

 

 23.04.14
 
Unsere Trainer Timi & Harald haben sich am 22.04.2014 geTraut.
 
Zur Hochzeit die besten und liebsten Glückwünsche von Eurer TenDance Familie…!
Wir freuen uns riesig mit Euch und hoffen, dass Eure Zukunft all das für Euch bereit hält, was Ihr Euch wünscht und erträumt. Möge Gott stets über Euch wachen und Eure Ehe beschützen.

 

 


02.04.14 

 


TenDance präsentiert sich auf dem Sportehrentag

Der Kreis Hersfeld-Rotenburg ehrte seinen Spitzensportler beim Sportehrentag am Freitag den 28.03.2014 in der Göbels Arena in Rotenburg.

Die TSA TenDance bekam die Anfrage, ob sie zum Rahmenprogramm dieses Events beitragen möchte. Natürlich wurde diese große Ehre, vor den besten Sportlern des Landkreises aufzutreten von uns angenommen.

Abteilungsleitung und Trainer haben sich dafür entschieden unsere Vielfalt in den zur Verfügung gestellten 10 Minuten, zu präsentieren.


Es tanzten unsere Nachwuchslateiner die Latein Kinder (4-10 Jahre) aus der Montags und Freitags Gruppe, die Modern Dance Gruppe „New Beat“, unserer Jugendlichen und jungen Frauen Gruppe,
die Ihre Choreografie „James Bond“ präsentierten und unser Trainerpaar Timi und Harald zeigten das auch in Hersfeld-Rotenburg auf höchstem Niveau getanzt wird, mit Ihrem Wiener Walzer.

 
Einen tosendem Applaus gab es für alle Auftritte, sowie ein großes Lob für die tolle Arbeit der Tanzsportabteilung seit der kurzen Zeit ihres Bestehens.

 
Sichtlich Stolz war auch die anwesende Abteilungsleitung auf alle Akteure und dankte den Eltern die Ihre Kinder zum Auftritt gebracht und unterstützt haben.

 

 
Die tolle familiäre Stimmung bei TenDance wurde an dem Abend wieder gezeigt und gelebt.

 

 

23.03.14

- Am Montag den 14.04.14 ist normales Training und Zumba in Beiershausen.
  Vom 15.04.14 bis 04.05.14 haben wir Osterferien

 

21.03.14
 
- Am Freitag den 28.04.14 ist freies Training für die Hobbytanzgruppe in der Fröbelschule
  ab 20.30 Uhr
 
- Am Dienstag den 01.04.14 und Freitag den 11.04.14 ist das Bürgerhaus in Beiershausen belegt, 
  deshalb ist in Beiershausen kein Training. Die anderen Trainingsorte sind davon nicht betroffen.
 
- Der Festausschuss trifft sich am 01.04.14 um 20.15 Uhr wieder im Restaurant Budapest.
  Wer noch Lust, Ideen und seine Hilfe einzubringen möchte ist herzlich willkommen.
 
- Vom 13.09.14 bis 14.09.14 findet das Trainingslager in Rotenburg an der Fulda im 
  Kreisjugendhof statt
 
- Ab nächste Woche stehen die bestellten Trainingsanzüge zur Verfügung
 
 
16.03.14
 

Vor einem Jahr war es soweit, TenDance wurde geboren.
 
 
Aus diesem Anlass möchten wir gerne mit Euch allen am Samstag den 21. Juni 2014 ab 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Asbach, unsere 1 jähriges Jubiläum feiern.
 
Wir freuen uns über Euren Besuch... mehr Infos gibt es in kürze hier...
 

16.03.14
 
 
Nach nur 8 Monaten schon 100 Tänzer in Asbach

Die Tanzsportabteilung „TenDance“ d. SVA Bad Hersfeld freut sich über ihr hundertstes Mitglied.

auf dem Bild die stolze Abteilungsleitung mit Trainerin und Christian

 

Freudig überrascht schaut Neutänzer Christian Ries, als ihm Abteilungsleiterin Claudia Schraa als hundertstes Mitglied in der TSA „TenDance“ d SVA Bad Hersfeld e.V. begrüßt und ihm als „kleines Dankeschön“ eine Schachtel Pralinen überreicht. Der junge Student tanzt seit kurzem mit seiner Freundin in der neuen Anfängergruppe dienstags im Restaurant Budapest, Neumarkt 11 in Bad Hersfeld.

Christian freut sich jedes Mal auf die entspannte und freundschaftliche Atmosphäre, die in der Tanzstunde herrscht.

Mächtig stolz sind ebenfalls Abteilungsleiterin Claudia Schraa sowie die gesamte Abteilungsleitung. Schließlich ist es der Verdienst aller, die sich für den Tanzsport bei „TenDance“ engagiert haben, dass nach nur 8 Monaten eine dreistellige Mitgliederzahl erreicht wurde.

„Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Hauptverein, der engagierten und unermüdlichen Arbeit unserer Trainer ist dieses Ergebnis möglich geworden. Das Schönste jedoch ist das familiäre Zusammengehörigkeitsgefühl, dass „TenDance“ trägt und motivert!“ meint mit ihrem immer fröhlichen Lächeln die stv. Abteilungsleiterin Marianne Ruß und freut sich auf die kommenden Ereignisse und Vorhaben der TenDance-Familie. 
Alle Infos über die Tanzsportabteilung und das Trainingsangebot von Turniertanz, ZUMBA®, Hobbytänzer bis zu Bewegungserziehung unter www.hersfeld-tanzt.de oder bei Facebook unter Tanzsportabteilung "TenDance" SVA Bad Hersfeld.

 

17.02.14
  
Am Samstag, den 15.02. war unsere Jugend auf gleich mehreren Auftritten präsent.
Erst zeigten die Sweeties und die "kleinen" Lateiner ihr Können auf dem Kinderfasching in Asbach. Der Förderverein und der Kindergarten Asbach freuten sich nicht nur über volles Haus in der Mehrzweckhalle Asbach, sondern auch über die sehr gelungenen Auftritte unserer jungen Tänzerinnen und Tänzeri.
Einen zweiten Auftritttermin hatte unsere Jugend noch am gleichen Tag. Auf der Karnevalsveranstaltung des VdK Kreisverband Bad Hersfeld tanzten unsere jungen Lateiner, unterstützt von den jugendlichen Lateinern, gleich ihren zweiten Auftritt an diesem Tag und begeisterten zurecht nicht nur Publikum sondern auch die fast komplett anwesende Abteilungsleitung. Unsere jungen Damen von "NewBeat" heizten schon vor den Lateinern mit ihrer ausdrucksstarken Choreographie "James Bond" das Publikum im Bürgerhaus Hohe Luft an.
Als kleinen Dank dafür, dass unsere stellvertretende Jugendwartin Laura Freund am ihrem 21. Geburtstag einen Auftritt tanzte, bedankte sich die Abteilungsleitung mit einem Blumenstrauss und das ganze Publikum mit einem Geburtstagsständchen.

Die bei jedem Auftritt anwesenden Trainer Timea und Harald waren nicht nur auf die gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge stolz, sondern vor allem auf ihr gezeigtes Engagement und auf die Eltern der Kidies für ihre Unterstützung.
Bereits am Freitag feierten viele Abteilungsmitglieder bei unserem neuen Partner, dem Restaurant Budapest, eine schöne Valentinsfeier. Hier bot Timea den anwesenden Gästen einen kleinen Cha-Cha-Unterricht, der mit großer Begeisterung angenommen wurde. All diese Auftritte beschreiben die sehr gute Atmosphäre in der TSA TenDance.

08.02.14

NEUE ANFÄNGERGRUPPE Gesellschaftstanz
Ab dem 18.02.14 startet jeden Dienstag um 19.15Uhr im Restaurant Budapest unsere neue Anfängergruppe!
Mit und ohne Voranmeldung ... einfach vorbeikommen und Spaß haben. 
Am Freitag den 14.02. ist eine Valentinsparty im Restaurant Budapest. Wir werden ab 22.00 Uhr vor Ort sein, eine gute Möglichkeit uns kennenzulernen.

INFOFlyer Download

07.02.14

Die Hobbytanzgruppe am Freitag findet auf Wunsch der Gruppenmitglieder ab jetzt immer  in der Sporthalle der Fröbelschule in Bad Hersfeld statt

16.01.14

Ab Freitag den 17.01.14 habt Ihr die Möglichkeit unsere neuen TenDance Trainingsanzüge anzuprobieren.
Die Preise und Details entnehmt Ihr bitte der folgenden PDF Datei... Infos hier 

15.12.13

TenDance stellt sich im Buchcafe vor…

Am 14.12.2013 veranstaltet das Buchcafe zum achten Mal ihr  „ Open House“

Die Veranstaltung soll Amateure auf die Bühne bringen und ihnen die Möglichkeit geben,  ihre Kunst dem Publikum zu zeigen.

Neun unterschiedliche Künstler und Gruppen präsentierten sich an diesem Abend.
Das Programm war sehr unterschiedlich. Von Musikern über Comedy und Tanz war alles vertreten.

Wir sind besonders stolz auf unsere drei Lateinpaare, die sich daran beteiligt haben.

Kira Döring, Maurice Noedler , Michele Käufer, Phil Chau Long , Cilia Lehr und Dominik Abich präsentierten sich mit dem Cha-Cha-Cha, Rumba und dem Jive an diesem Abend.

Kira und Maurice, die jüngsten der drei Paare, tanzen erst seit wenigen Monaten zusammen. Es war ihr erster Auftritt in der Öffentlichkeit und sie haben bei diesem Auftritt viel Mut bewiesen.

 

Allen drei Paaren ein herzliches Dankeschön für diese tolle Leistung.

 

 

10.12.13

Am Freitag den 13.12.13 nach dem Training wollen wir feiern gehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit vielen Mitglieder der Tanzsportabteilung auch ausserhalb des Trainingsbetriebes einen fröhlichen Abend verbringen können.
 

Ort: Restaurant Budpest , Neumarkt 11 in Bad Hersfeld.

Dort findet ab 21.00 Uhr eine After Nikolaus Party statt. Der Eintritt ist frei

Informationen zum Restaurant unter www.restaurant-budapest.de

 

10.12.13

 Am Montag den 16.12.13 findet die Kinder- und Jugendjahresabschlussfeier von TenDance statt.
 Von 16.00 - 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Asbach. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
 Eltern und Verwandte sind mehr als nur Willkommen !!!

 

17.11.13

Abteilungsleitung geht als Vorbild voran

Erste Turnierstarts für TenDance-Standardpaar

 Die Abteilungsleiterin der Tanzsportabteilung TenDance d. SVA Bad Hersfeld e.V., Claudia Schraa, ging zusammen mit Ihrem Ehemann und Sportwart der TSA, Uwe Fritsch-Schraa, als erstes Paar der noch jungen Tanzsportabeilung an den Start eines offiziellen Wertungsturniers des Deutschen Tanzsportverbandes.

Mit der Teilnahme an dem Turnier OWL-Tanzt in Bielefeld am 9. und 10. November startete das Seniorenpaar der Standardtänze bei einem der größten Turniere Deutschlands.

Mehr als 1000 Tanzpaare aus mehreren europäischen Ländern nahmen dieses Jahr an der Veranstaltung teil.

In der Startklasse Senioren I D Standard (beide Partner über 35 Jahre und unter 45 Jahre) tanzte das TenDance-Tanzpaar gegen Paare aus ganz Deutschland und Tschechien. Sowohl Samstag als auch Sonntag konnten sie die Zwischenrunde erreichen und ertanzten sich einen hervorragenden 10. bzw. 11. Platz.

 
06.11.13
 


TenDance Nachwuchstanzpaar schnuppert Turnierluft

13 Jahre altes Tanzpaar der TSA TenDance d. SVA Bad Hersfeld e.V. erzielt
Achtungserfolg!

Mit einem respektablen achten Platz beim Hessischen Jugendpokal in Maintal-
Bischofsheim schnupperte das Nachwuchspaar Phil Long Chau und Michelle Käufer
erste Turnierluft.

Natürlich hatte das Juniorenpaar der Tanzsportabteilung TenDance d. SVA Bad
Hersfeld e.V. reichlich Respekt vor ihrem ersten Turnier und war damit zu Recht sehr
nervös.

Die Anerkennung von den Trainer und der ganzen Tanzsportabteilung haben sich die
Beiden dreizehnjährigen redlich verdient, da sie sich der Nervosität gestellt und sich
getraut haben, in der Gruppe der bis 18-jährigen zu tanzen.

Der Hessische Jugendpokal ist eine der größten Tanzsportveranstaltungen für Kinder
und Jugendliche. Mehr als 160 Kinder und Jugendliche folgten am Sonntag, den
3.11.2013 der Einladung des TTC Fortis Nova Maintal und erlebten einen schönen
Tanzsporttag.

 

22.12.13

Wir machen bis zum 12.01.2014 Weihnachtsferien. Am 13.01.2014 geht es dann endlich weiter...

Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch in das neue Jahr. 

 

06.10.13

4 Monate und 6 Tage gibt es TenDance nun... unglaubliche 100 Facebook Gefällt mir erreichten wir aus dem Stand in dieser kurzen Zeit. Vielen Dank an alle die sich mit uns verbunden fühlen.

zu unserem Facebookauftritt folgen Sie dem Link

 

05.10.13

Seit heute ist TenDance Partner von Supadance. 
Supadance ist einer der führenden Tanzschuhhersteller und Partner des DTV. 
Besonders die Kinder und Jugendförderung ist der Hauptbestandteil der Partnerschaft, aber auch jedes einzelne Mitglied kann profitieren.

Wer den Rabattcode TenDance am Ende des Bestellvorgangs eingibt, erhält 5% Rabatt und unterstützt zusätzlich unsere Jugend.

Nicht nur Standard und Lateinschuhe, sondern auch Jazz oder Schuhe für Zumba sind im Angebot.

Kinder profitieren von besonders hohen Rabatten.... alle Infos unter unserem neuen Reiter Tanzschuhe 
 

 
 Rabattcode TenDance 5% Rabatt und unsere Jugend unterstützen

 

 01.10.13

 

Lollsumtrunk 2013

Am Mittwoch den 16.10.2013 um 18.00 Uhr treffen wir uns alle am
Lollsfeuer, um gemeinsam den Lollsumtrunk zu begehen

Wir freuen uns auf Euch...

 

 

02.09.13

Kurz vor unserer Abteilungsversammlung erreichte uns das Schreiben, dass die TSA "TenDance" d. SVA Bad Hersfeld 1928 e.V.  rückwirkend zum 01.08. Mitglied im Deutschen Tanzsportverband (DTV) und Hessischem Tanzsportverband (HTV) ist.
Dies freut vor allem unsere Turniertänzer und Paare im Turniervorbereitungstraining. Nun steht die Teilnahme unserer Paare bei offiziellen Sportturniere kurz bevor.

 

27.08.13

Am 16.09.13 findet unsere erste Jugend-und Abteilungsversammlung statt. Die Jugendversammlung beginnt um 18.00 Uhr, die Abteilungsversammlung startet um 20.30 Uhr. Die Einladungen hierzu werden bereits in den Trainingsstunden verteilt. 
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Hier könnt Ihr die Einladungsschreiben einsehen.

Anschreiben_Abteilungsversammlung.pdf
Download

Anschreiben_Jugendversammlung.pdf
Download 
 

 07.08.13

Am Samstag, den 03.08. war TenDance im Rahmen eines Latino-Abend im Restaurant Budapest in Bad Hersfeld aktiv! Unser junges Turnierpaar Cilia und Dominik präsentierten ihr Können mit einer Rumba, Cha-Cha und einem Jive. Mit jugendlicher Frische tanzten sie sich in die Herzen des Publikums und ernteten großen Applaus.
Unsere Trainer Timea und Harald unterrichteten im Laufe des Abends die tanzbegeisterten Gäste mit einer Schnupperprobe Salsa. Auf Wunsch des Hauses gab es als Zugabe noch einen ungarischen Csárdás.

Ca. 30 Bilder von diesem Abend finden Sie auf unserer Facebookseite.  www.facebook.com/tsatendance

zu der Homepage des Restaurants Budapest hier klicken 

  

27.06.13

TenDance in den Medien!
Am Dienstag 25.06. berichtete die Hersfelder Zeitung das erste Mal in Ihrer Printausgabe über uns.
Heute zogen die Onlinemedien nach.
Einen sehr schönen Artikel erschien bei Osthessen-News.de. Für alle, die dieses lokale Nachrichtenportal noch nicht kennen, ein Grund mehr es kennenzulernen. Mehr als 70.000 User aus der Region schauen täglich auf die Seite.
Direkt zu dem Artikel über TenDance hier klicken!

update 28.06.13:  Auch ein Artikel bei printzip Magazin für Fulda & Hersfeld-Rotenburg

DANKE AN ALLE MEDIEn die über uns berichten!!! 

23.06.13

TenDance bei Ihrem ersten Auswärtsauftritt!!!
In Schwalmstadt, beim befreundeten TSC Schwalmkreis, traten heute fünf Paare der TSA zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichen an.
Alle fünf von TenDance angetretene Paare, erfüllten die Kriterien des DTSA mit bravour, und errangen 3 x das Bronzene und 2 x das Silberne DTSA.
Wir, die TSA und die Trainer sind sehr stolz auf unsere Paare die sich, sichtlich nervös, getraut und bestanden haben. Hervorheben für Ihren besonderen Mut möchten wir hier Phil Chau Long und MIchelle Käufer (auf dem Bild mittlere Reihe links). Obwohl die beiden Nachwuchstänzer erst seit 3 Wochen zusammen tanzen, trauten sie sich die Aufgabe. KLASSE

 

 

20.06.13

TenDance goes social Medias...

jetzt nicht nur auf Facebook unter  https://www.facebook.com/tsatendance

sondern auch auf

Google+ unter  https://plus.google.com/109533789483031762556/posts

 

18.06.13

-ZUMBA® und Kinder/Jugendliche von 8-14 Jahre ab dem 24.06. im Bürgerhaus Beiershausen

- Neuer Trainingstag Freitag im Trainingsplan eingefügt!!!

- Gruppenfoto unserer Jugend mit Abteilungsleitung und Trainer. Entstanden am 17.06. zwischen 2 Trainingseinheiten. 

 

 13.06.13

 2. Trainingstag!!!
Super gelaufen... erste Trainings in Beiershausen in einem sehr schönen Raum... Stimmung Klasse!!! Danke an alle die dabei waren.

Claudia und Uwe Schraa haben ganz tolle Autoaufkleber mit www.hersfeld-tanzt.de machen lassen. Wer gerne einen möchte, die beiden einfach ansprechen, über Facebook oder das Kontaktformular.


Kleine Aufkleber mit dem Logo und Flyer werden aktuell in Auftrag gegeben, für jede Hilfe beim verteilen, auslegen und für neue Ideen sind wir dankbar....
 
Trainingsraumsituation entspannt sich, wir sind guter Dinge in Kürze 2 weitere Trainingstage anbieten zu können um dann das geplante Traingsangebot komplett zu haben.

 "TenDance" ROCKT!!!

  

- 03.06.2013

Über 40 Tänzer beim ersten Trainingstag der neuen TSA... 
Super Start. Danke an alle die da waren!

- 01.06.2013

Die TSA "TenDance" wird gegründet! Der entsprechende Antrag ging vom Vorstand des SV Asbach Bad Hersfeld 1928 e.V. dem Landessportbund Hessen zu. 
Das Training kann beginnen.  Erster Trainingstag ist Montag, der 03.06. Alle Gruppen in Asbach. Trainingsstart in Beiershausen ist für den 10.03. geplant.

Dem Vorstand des SV Asbach, Gründungsmitglieder, Trainer und alle die hierfür mitgearbeitet oder uns unterstützt haben, ein großes Dankeschön. 
Mit Mitgliedern wie Euch wird die TSA "TenDance" erfolgreich sein.

 

 Der vorläufige Trainingsplan ist Online... Das Kindertraining in Asbach steht schon fest! Die Trainingseinheiten in Beiershausen sind vorläufig und könnten noch angepasst werden!


 

Ältere News findet Ihr im Archiv (klicken)

 tanzen, Bad Hersfeld, Tanzsport, Tanzkurs, Tanzlehrer, Rumba, salsa, Disco Fox, Lateinamerikanisch, tanzt, hochzeit, dance, walser, standard, tango, tanztrainer, turniertanz, jive, ausgehen, gesellschaftstanz, paartanz, turniertänzer, tänzer, tänzerin, breitensport, kinder, jugendliche, Erwachsene, Senioren, Asbach, Beiershausen, Niederaul, Kirchheim, Neukirchen, Oberaula

 

 www.facebook.com/tendancehersfeld

 

 

Mitglied des Deutschen Tanzsportverbandes(DTV)  und des Hessischen Tanzsportverband (HTV)