TenDance Tanzsportabteilung

Unsere Trainer stellen sich vor :

 

 

Trainer Sweeties & New Beat 

Mein Name ist Marcel Lipphardt.

Ich trainiere die Modern/Jazz- Gruppe: New Beat.
 
Über 10 Jahren tanzte ich Garde und Showtanz in Kleba.

Seit 2 Jahren bin ich als Gardesolist unterwegs.

Nach einer sehr erfolgreichen Fastnacht-Kampange diesem Jahres,
durfte ich meine Fernsehpremiere bei der HR- Weiberfastnacht feiern.
 
Tanzen ist mein Leben.

 

   

 

 

Trainer Turnierpaare

Mein Name ist Eugen Khod.

Ich habe Deutsch & Sport auf Lehramt studiert.

Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr.

Seit 2004 bin ich alleiniger Trainer der Standard-Formation von Rot-Weiß-Klub Kassel.
Des weiteren bin ich gleichzeitig Choreograph, Tänzer und als Trainer in weiteren Tanzsportvereinen tätig.

Bis 2007 habe ich selber aktiv und sehr erfolgreich,  in der S-Klasse, am Turniersport in Latein und Standard teilgenommen.

Erfolge von Eugen und PartnerIn:

Latein:

- Dauerfinalisten Hessische Meisterschaft 2002 - 2007
- Bei der Deutschen Meisterschaft Latein von Platz 41 (2003) bis zum 14. Platz (2005, 2007) vorgearbeitet.
- 3 Jahre lang 3. Platz der Deutschen Rangliste

Standard:

- Mehrfacher hessischer Meister/Vizemeister in den 10 Tänzen Standard und Latein

 

 

 

 

Trainerin Zumba

Mein Name ist Martina Schmidt

Ganz klassisch habe ich im Alter von 9 Jahren mit dem Ballett-Tanz angefangen.

Viele Jahre später bin ich dann eine Zeitlang Mitglied im Rot-Weiß Club Bad Hersfeld gewesen und habe dort die Lateinamerikanischen Tänze erlernt.

In dieser Zeit habe ich auch meine Begeisterung zur Lateinamerikanischen Musik gefunden. Über das Salsa-Tanzen bin ich vor 4 Jahren zum Zumba gekommen.

Seitdem gibt es nichts Schöneres nach einem langen Arbeitstag, als mich durch die Rhythmen des Salsa, Mambo, Merengue und Cumbia in eine andere Welt entführen zu lassen.

Es macht einfach so viel Spaß und den möchte ich mit Euch teilen

 

 

 

Trainerin Bewegungserziehung

Mein Name ist Fee Sophie Seitz.

Ich habe die Bewegungserziehung/Tanz für 3-5 jährigen Kinder
des Vereins SV Asbach-Bad Hersfeld übernommen.

Ich tanze seit 12 Jahren Ballett, was mir sehr große Freude bereitet
und spiele Handball bei der HSG Eitra/Oberhaun.

Ich bin zurzeit an der Modellschule Obersberg und habe das Fach
Sport als Leistungskurs belegt. 

 

 

 

Trainerpaar Breitensport/Gesellschaftstanz

Wir, meine Frau Karin Kretzschmar und ich, Wolfgang Kretzschmar, haben 1987 in der Tanzsportabteilung des Turnvereines in Alsfeld mit dem Tanzen begonnen.

Nach dem Erlernen der Grundschritte und der ersten Folgen tanzten wir in der Hobbyformation der Tanzsportabteilung mit und entwickelten uns soweit, dass wir 1990 mit dem Training für den Turniersport in der Standardsektion begannen. Im Jahre 2003 stiegen wir in die Sonderklasse auf und beendeten unsere aktive Zeit 2010.

2004 erwarb ich die Trainerlizenz Leistungssport in der Standardsektion und trainiere  seitdem mit Unterstützung meiner Frau Karin  die Turnierpaare des TSC Schwalmkreis.

Darüber hinaus trainieren wir eine Breitensportgruppe auch in den Lateinamerikanischen Tänzen und im Tango Argentino.

Ich selbst war unter anderem 15 Jahre Fachlehrer bei der Bundespolizei und bin ausgebildet an der Bundespolizeiakademie als Sportleiter im Bereich konditionsfördernder Sportarten, Krafttraining und Gesundheits- und Präventionssport.

 

 

 

Trainerin "Modern Dance Kids" & "Sweeties"

Mein Name ist Kristina Maurat.

Ich trainiere die Modern Dance Kids & Sweeties

Ich tanze seit meinem 13 Lebensjahr und habe früher gerne vor dem Fernseher stundenlang geübt, und Stars wie J. Lo oder Britney Spears waren meine Vorbilder, weil sie sich unheimlich gut bewegen können und konnten.

Seit 2014 habe ich ein Nebengewerbe und gebe Dance Aerobic Kurse, Hip Hop Kurse für Kinder und Jugendliche, sowie auch momentan die Intervallkurse (HIIT up).

Mein Lieblingsspruch, der mich seit längerem begleitet, zumindest seit 2014: Tanzen ist die versteckte Sprache der Seele. Es ist unglaublich motivierend, kraftvoll und inspirierend – und es macht Spass andere dafür zu begeistern und diese Begeisterung weiter zu tragen.

 

  

 

 

 

 www.facebook.com/tendancehersfeld

 

 

Mitglied des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV)  und des Hessischen Tanzsportverband (HTV)